Über uns

In unserer Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie möchten wir Ihnen kurze Wartezeiten bei schneller und moderner Terminvergabe, Anamnese, Untersuchung und Therapie in persönlicher und angenehmer Atmosphäre bieten. Unsere Praxis ist als privatärztliche Praxis organisiert.
Dr. Farke und Dr. Freimark sind langjährig erfahrene Orthopäden und Unfallchirurgen, denen besonders daran gelegen ist, sich für Sie ausreichend Zeit zu nehmen, um Sie individuell zu beraten und behandeln zu können.
Wir behandeln Erkrankungen des Bewegungsapparates und Sportverletzungen und sind Ansprechpartner bei Rückenschmerzen, Sportunfällen und Gelenkproblemen. Unabhängig davon, ob eine akute Verletzung oder chronische Schmerzen vorliegen oder Sie leichte oder starke Schmerzen haben, finden Sie bei uns effiziente orthopädische Diagnostik und moderne Behandlungskonzepte in einem persönlichen Umfeld.
Das therapeutische Spektrum ist überwiegend konservativ und minimalinvasiv. Die Bandbreite reicht von Akupunktur über Injektionen bis Magnetfeld- und Stoßwellentherapie. Im Bereich Leistungen unserer Webseite finden Sie dazu ausführlichere Informationen.
Durch eine enge Vernetzung mit kooperierenden Kollegen sind weitergehende Untersuchungen und Behandlungen auf Wunsch jederzeit realisierbar.
Um Ihre Terminwünsche optimal erfüllen zu können, vergeben wir Termine sowohl telefonisch oder persönlich in unserer Praxis als auch online über unseren Dienstleister Doctolib. (Der Link zur online-Terminvergabe befindet sich u.a. auf der Startseite)
Als Privatpatient werden Ihre Behandlungskosten in der Regel von allen privaten Krankenversicherungen entsprechend der GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) übernommen. Gesetzlich versicherte Patienten können als Selbstzahler behandelt werden. Wir erstellen über die PVS (Abrechnungsdienst) allen Patienten für die Behandlungen eine Rechnung nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). Eine direkte Abrechnung mit den gesetzlichen Krankenkassen ist nicht möglich.